Verlag Franz Schön

Du, meine Rose, bist das All für mich

Zweite, überarbeitete Auflage


Neuerscheinung:
Die Zweite, überarbeitete Auflage der schon seit einiger Zeit vergriffenen Übersetzungen von Shakespeares Sonetten durch Michael Mertes ist ab sofort erhältlich.

Im Herbst 2013 kam die deutsche Übersetzung des Romans Stoner von John Williams auf den Markt. Für William Stoner, die Hauptfigur des Romans, ist die Begegnung mit dem Sonett 73 Wendepunkt seines Lebens. Die deutsche Ausgabe von Stoner verwendet die von unserem Autor Michael Mertes vorgelegte Nachdichtung dieses Sonetts. Dadurch ist eine neue Nachfrage nach seinem Buch entstanden. Sie hat uns veranlasst, Michael Mertes um zügige Fertigstellung der schon seit Längerem geplanten 2. Auflage zu bitten.

Die Neuauflage von „Du, meine Rose, bist das All für mich“ enthält neben zahlreichen kleineren Veränderungen auch mehrere gründliche Revisionen von Nachdichtungen aus der Erstauflage. Für die Zweitauflage wurde das Layout verändert; der Kommentar wurde weggelassen. In vier Fällen bietet die neue Auflage nunmehr je zwei verschiedene Übersetzungen desselben Sonetts an.

ISBN: 978-3-9816420-0-1
Hardcover
176 Seiten
Deutsch-Englisch
Preis 14,80 €
Versandkostenfrei